Loading...
ÜBER MICH2018-08-25T12:28:38+00:00

Sie suchen eine Stimme

die in die Tiefe dringt und berührt
die Kopfkino erzeugt
die ab der ersten Silbe fesselt

Sie suchen meine Stimme

warm – sinnlich – weich – sanft
zickig – frech
dunkel – markant – seriös – kräftig

Ulrike Meyer

lebt in München

spricht hochdeutsch und plattdeutsch – dunkel und markant

Synchron, Comic, Hörbuch, Hörspiel, Moderation, Nachrichten, Dokumentarfilm, Telefonansagen, Imagefilm, Werbung, Industriefilm

Ausbildungskurse bei Andreas Kluth: Sprecher- und Synchronsprecher, Studiosprecher, Theater-Improvisateur, Theater-Schauspieler, Kameraakteur

Kontakt

Zur Person

Ich komme aus dem hohen Norden Deutschlands, daher kann ich neben dem Hochdeutschen auch Plattdeutsch sprechen. Die Stimmexperten sagen mir nach, dass ich eine außergewöhnlich interessante, wandelbar schöne Stimme habe mit einen sehr hohen Wiedererkennungswert. 

Warum Sprecherin?

Kommunikation in Wort und Schrift war schon immer eine meiner Vorlieben. Als Jugendliche spielte und sang ich bereits auf der Theaterbühne, schrieb Gedichte und Reden und war bei Lesewettbewerben erfolgreich. Vor einigen Jahren dann habe ich diese in mir schlummernde große Leidenschaft wiederentdeckt und diverse Sprecher-, Synchronsprecher und Schauspielausbildungskurse absolviert. 
Ich liebe es, den Zuhörer mit meiner Stimme zu fesseln, ihn in seinem Herzen zu berühren, Kopfkino zu erzeugen, ihn zu verzaubern, zu begeistern, den Augenblick zur Realität werden und ihn in eine andere Welt eintauchen zu lassen. Es fasziniert mich und macht mir immens viel Spaß, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und meine Emotionen mit dem Körper und meiner Stimme zum Ausdruck zu bringen.